Seitenbild 8

Fragen und Antworten

Wie läuft die Anreise ab?
Ihr Inselurlaub beginnt am Fähranleger in Bensersiel. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren PKW zu parken und das Reisegepäck aufzugeben. Anschließend werden Sie und Ihr aufgegebenes Gepäck mit der Fähre und der Inselbahn zum Bahnhof Langeoog befördert. Nun kann der Urlaub so richtig losgehen. Ihre Ferienunterkunft steht in der Regel ab spätestens 16:00 Uhr zur Verfügung. In Ausnahmefällen, besonders aber an stark frequentierten Wechseltagen, kann es zu Verzögerungen bei der Objektreinigung kommen, weshalb Ihr Urlaubsdomizil erst später zum Einzug bereit ist. Die Schlüsselübergabe erfolgt über einen Schlüsselsafe. Genauere Informationen über die jeweilige Position sowie den Tresorcode erhalten Sie per Mail. Zudem werden wir Sie per SMS informieren, sobald das Objekt bezugsbereit ist und der Schlüssel im Schlüsselfach bereitliegt.
Was ist bei Ihrer Abreise zu beachten?
Am Abreisetag ist das Ferienobjekt bis 10:00 Uhr morgens zu räumen. Der Schlüssel wird gut sichtbar auf dem Tisch abgelegt und das Objekt ist in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen. Dabei bitten wir Sie darum, die Bettwäsche abzuziehen, das Geschirr zu spülen und ggf. aus dem Spüler auszuräumen sowie die Mülleimer zu leeren. Denken Sie bitte zudem daran, übrig gebliebene Lebensmittel mitzunehmen oder zu entsorgen.
Fragen zur LangeoogCard und zum Kurbeitrag
LangeoogCard ist neben der Fährkarte gleichzeitig auch Ihre Urlaubs- und Kurkarte. Diese dient somit auch als Eintrittskarte für alle Kuranlagen und Einrichtungen der Insel- und Kurverwaltung und umfasst unter anderem folgende Leistungen:
  • Kostenlose Nutzung der Inselbahn
  • Kostenloser Besuch des Meerwasser-Erlebnisbades (90 Minuten täglich)
  • Kostenloser Eintritt zu einigen Ausstellungen auf Langeoog
  • Freier Zugang zu allen Stränden
  • Nutzung des Spielhauses (Spöölstuv) und des Spielplatzes
  • Besuch des Wasserturmes
Für diese Leistungen wird auf der Insel Langeoog ein Kurbeitrag fällig, welcher je nach Saison variiert. Nähere Informationen zur Höhe finden Sie auf der offiziellen Website des Tourismus Service Langeoog. Die Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten, sondern ist mit dem Erwerb der Fahrkarte vor Abreise beim Tourismus-Service Langeoog oder am Bahnhof zu entrichten.
Kann ich Bettwäsche und Handtücher mieten?
Die Bereitstellung des Wäschepaketes ist bei uns im Mietpreis enthalten und stellt die Grundausstattung für die Küche sowie die entsprechende Bettwäsche und Handtücher für jeden Gast dar.
Sind Kinderbetten und Kinderhochstühle vorhanden?
Gerne stellen wir für unsere jüngsten Gäste Kinderbetten und Kinderhochstühle kostenfrei zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei Buchung des Ferienobjektes eine entsprechende Information, sodass wir vor Ihrer Anreise alles bereitstellen können.
Können wir unsere Haustiere mitbringen?
Gerne können Sie Ihre Vierbeiner mit in den Inselurlaub nehmen. Dazu bieten wir Ihnen passende Objekte an, berechnen allerdings 10,00 Euro pro Hund pro Nacht.
Steht uns WLAN in unserem Ferienobjekt zur Verfügung?
Viele unsere Ferienobjekte verfügen über WLAN. Gerne können Sie dieses kostenfrei nutzen. Der Eigentümer haftet nicht für eventuelle Ausfälle oder Nichtzugänglichkeit des Internets.
Sie können nicht anreisen und müssen Ihre Ferienunterkunft stornieren?
Schade, dass wir Sie nicht als Gast bei uns auf Langeoog begrüßen dürfen. Die genauen Reiserücktritt- und Stornierungsinformationen finden Sie in den Allgemeinen Mietbedingungen.
Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.